Sammeln von Eisenbahnmützen als Leidenschaft

 

Home

Europa

Afrika

Amerika

Asien

Australien

Gästebuch

 

  

  

USA

,Stadt:   

Old Sacramento

Datum :

 12.08.1998

Grund/Besuch: 

Urlaub / Rundreise

Kaufpreis:

 10,00 / 100,00 $

Land:

  California State

Bahngesellschaft:

Railroad Museum

Durch  Zufall haben wir von diesem Museum erfahren .Es war auch nicht mit eingeplant , aber als Fan mussten wir da hin . Ein Eisenbahnmuseum , das man gesehen haben muss . Eine riesige Außenanlage .Bahnhof  mit Fahrplanmäßigen  Zugbetrieb . Ein Zug stand unter Dampf . Auf dem Bahnsteig war gerade eine Besprechung der Bahnbeamten . Und sie hatten alle so eine schöne Mütze auf .Meinem Sohn , Uwe, habe ich darum auch gleich in den Ohren gelegen , er möchte nach der Mütze fragen .Aber wie immer, sie waren im Dienst und brauchten sie . Man sagte uns , dass die Mütze im Shop zu kaufen ist . Nach dem Freigelände kamen die Hallen dran . Alles Prachtstücke von der Lok bis zum Waggon , es blitzte und funkelte nur so. Am Ende der Hallen war ein Kiosk , sie boten viele Artikel vom Museum an . Ich erstand eine Basketballmütze für 10,- $ . Uwe zeigte dann auf die Mütze über dem Tresen , die die Beamten trugen . Danke, habe sie schon gesehen , sollte  80,- $ kosten ,  war  mir  nun doch zu teuer . Als ich raus kam , hörte ich nur unsere Frauen sagen , wir müssen noch mal zur Toilette . Kam mir schon etwas komisch vor , denn sie waren ja darum extra früher aus dem Andenken Shop gegangen .
Als sie  von der Toilette kamen , war der Rucksack voll . Aha , die haben jetzt eine Mütze gekauft  und die wirst du dann zu Weihnachten bekommen . Stimmt nicht ! Meine Frau hatte wohl irgend etwas von meinen Gedanken geahnt . Ich bekam sie nicht . Hab mich wohl geirrt . Ein Jahr musste ich noch auf die Mütze warten .   ........Das Schild  ( Station Master ) kam noch mal 20,- $  .

California State

Stadt:        

Village

Datum :

01.09.1991

Grund / Besuch:

Urlaub/Rundreise

Kaufpreis:

Geschenk

Erhalten von:

Uwe/Susanne

Mütze:

Basketballmütze

Bahngesellschaft:

Yosemite MT.Sugar Pine

Abkürzung:

.

Uwe und Susanne waren auf einer Rundreise zwischen  L. A. und San Francisco . Aus dem Yosemite National Park brachten sie mir von dieser Spezialbahn eine Mütze mit .