Sammeln von Eisenbahnmützen als Leidenschaft

 

Home

Europa

Afrika

Amerika

Asien

Australien

Gästebuch

 

  

  

 

Sweden

Stadt:        

Stockholm

Datum :

09.05.1995

Grund / Besuch:

Städtereise

Kaufpreis:

Geschenk

Erhalten von:

selbst

Mütze:

Schirmmütze

Bahngesellschaft:

Schwedische Staatsbahn

Abkürzung:

SJ

Mit dem Kegelverein machten wir eine Schiffsreise nach Stockholm .Beim Landgang nach der Stadtrundfahrt hatten wir noch viel Zeit . Mein Ziel war klar und der ganze Verein wollte mit .  .......so einfach ist das nicht , eine Mütze bekomme ich nicht am Schalter . Wir haben dann  einen Treffpunkt ausgemacht . Und ich habe mich auf dem Bahnhof umgesehen .  Am Bahngelände sah ich ein Gebäude , dass ich aufsuchte . Es war die Güterabfertigung . Die junge Dame wusste erst nicht was ich wollte , aber nach dem Wort "Uniform" zeigte sie mir den Weg in den Keller . Hier war ich richtig , es war die Kleiderkammer . Ein Katalog lag auf dem Tisch , ich blätterte schon mal darin , bis ein Beamter kam . Meinen Wunsch eine Mütze zu bekommen , das hatte er noch nicht erlebt . Doch er kramte in einer Kiste und zeigte mir die Mütze , als ich dann noch ein Emblem bekam , freute ich mich riesig .