Sammeln von Eisenbahnmützen als Leidenschaft

 

Home

Europa

Afrika

Amerika

Asien

Australien

Gästebuch

 

  

  

Portugal

Stadt:        

Lissabon

Datum :

20.10.1990

Grund / Besuch:

Fuchsreise

Kaufpreis:

Geschenk

Erhalten von:

selbst

Mütze:

Schirmmütze

Bahngesellschaft

.

Abkürzung:

ONCF

Meine 7. Verkaufsfuchs - Reise (Wettbewerb der Firma) brachte mich nach Lissabon . Wir hatten jede Menge spaß .Doch bei der Besichtigung der Altstadt (Alfama) habe  ich mich mit Eckardt Böttcher (einen Kollegen) zum Bahnhof  abgemeldet . Dort suchten wir nach einem Bahnbüro . Auf dem Bahnsteig kam uns ein Beamter entgegen , den versuchte ich gleich anzusprechen . Mein ganzes Geschick brachte ich auf , um ihm zu erklären was ich wollte . Doch leider verstanden wir uns beide nicht . Es war das Erstemal das ich aufgegeben habe .Abends habe ich dann unsere Reiseleiterin angesprochen , ob sie nicht etwas für mich in punkto Eisenbahnmützen tun könnte . Zu spät für einen neuen Besuch , den Bahnhof  mit ihr aufzusuchen . Denn am anderen Tag fuhren wir schon wieder nach Hause .Aber Sie blieb in Lissabon und wollte sich danach darum kümmern . Ca. 5 Wochen später erhielt  ich über unser Verkaufsbüro aus Hamburg eine Nachricht : Eine Mütze ist angekommen . Nun konnte ich trotz Verspätung sagen , aus Portugal habe ich eine Mütze. Doch leider fehlt an der Mütze das Emblem .