Sammeln von Eisenbahnmützen als Leidenschaft

 

Home

Europa

Afrika

Amerika

Asien

Australien

Gästebuch

 

  

  

Luxembourg

Stadt:        

Luxemburg

Datum :

15.01.1993

Grund / Besuch:

Kraft Jahrestagung

Kaufpreis:

DB getauscht

Erhalten von:

Selbst

Mütze:

Schirmmütze

Bahngesellschaft

CLF

Abkürzung:

.

Die Tagung von der Firma war am Donnerstag und Freitag . Am Freitag ab 14:00 war eine Stadtbesichtigung . Hier habe ich mich bei dem Reiseleiter  erkundigt , wann und wo wir am Bahnhof vorbei kommen . Am Bahnhof wurde ich rausgelassen  und hatte 1 Stunde Zeit . Dort habe ich es in verschiedenen Räumen versucht  , aber keiner wollte mir helfen . Im Dienstabteil beim Bahnhofsvorsteher habe ich es dann auch versucht , leider nein . Doch der Gute hat mir wenigstens gesagt : Es gibt in 2 Monaten eine neue Uniform und man hat darum nur noch eine Ausstattung und könnte keine mehr abgeben .   Schade , geärgert habe ich mich schon . Eine 1/2 Stunde Zeit hatte ich noch .Was machen , so stand ich vor dem Bahnhof und überlegte . Da kam mir ein Beamter entgegen , den sprach ich an . Ob er eine Mütze für mich hätte , ja zu Hause. Morgen hat er wieder Dienst . Doch zu der Zeit war ich schon wieder zu Hause .er hätte gerne eine Mütze von der DB gehabt , kein Problem , sagte ich . Ich gab ihm meine Visitenkarte  und nachdem ich dann seine Mütze erhalten hatte, schickte ich meine ab .