Sammeln von Eisenbahnmützen als Leidenschaft

 

Home

Europa

Afrika

Amerika

Asien

Australien

Gästebuch

 

  

  

Germany

Stadt:        

Hannover

Datum :

20.12.1985

Grund / Besuch:

Kraft Jahrestagung

Kaufpreis:

20,00 DM

Erhalten von:

selbst

Mütze:

Schirmmütze

Bahngesellschaft

Deutsche Bundesbahn

Abkürzung:

DB

Auf dem Heimweg von der Jahrestagung aus Frankfurt  saßen wir in einem Triebwagen von Hannover nach Braunschweig . Der Kollege Bernd Voges wusste , dass ich eine Modelleisenbahn habe .Er meinte plötzlich , ob ich auch eine Kelle nehme und mir eine Mütze aufsetze , um die Züge fahren zulassen . Meine Antwort : Hab ich nicht und brauche ich auch nicht .   Im gleichen Abteil saß ein Bahner der Feierabend hatte und auf dem Heimweg war . Bernd schlug vor , den Beamten zu fragen , ob er nicht seine Mütze verkaufen würde . Ich wollte erst nicht , kam mir irgendwie blöd vor . Aber Bernd drängelte weiter und ließ nicht locker . Ich ging zu dem Beamten und fragte ihn ob er seine Mütze verkaufen würde . Der willigte zu meinem Erstaunen ein und so hatte ich meine erste Mütze für 20,00 DM erstanden . Das hier für mich ein neues Hobby entstehen sollte , habe ich damals noch nicht für möglich gehalten .

Stadt:        

Goslar

Datum: 

08.08.1998

Erhalten von:

 Ulf Müller

Bahngesellschaft

 DB

Herr L. Herrmann von der Bahnpolizei in Goslar ist in den Ruhestand gegangen. Der Bruder von meiner Frau hat sofort an mich gedacht und hat mir die beiden Mützen zum Geburtstag geschenkt . Diese Mützen sind aus dem Jahr 1982 .

Stadt:        

Schierke

Datum: 

22.08.2002

Erhalten von:

Mike Lehmhaus

Bahngesellschaft

Harzerschmalspurbahn

Eine Woche war Mike von der Firma  in Schierke ( im Harz ) zum  Seminar . In der Freizeit hat er eine Fahrt zum Brocken unternommen . Die Mütze vom Zugbegleitpersonal hatte es im angetan . Und Mike hat es geschafft , auch wenn der Mann im Dienst war , seine Mütze zubekommen .