Sammeln von Eisenbahnmützen als Leidenschaft

 

Home

Europa

Afrika

Amerika

Asien

Australien

Gästebuch

 

  

  

France

Stadt:        

Paris

Datum :

10.10.1992

Grund / Besuch:

Städtereise

Kaufpreis:

Geschenk

Erhalten von:

selbst

Mütze:

Schirmmütze

Bahngesellschaft

Französiche Staatsbahn

Abkürzung:

SNCF

Mit Kollegen habe ich eine Städtereise , von Donnertagabend bis Sonntag , nach Paris organisiert . Es war sehr anstrengend , aber wir haben sehr viel gesehen . Z. B. Moulin - Rouge ,  Bootsfahrt auf der Seine , Eifelturm , Versailles , einen Wochenmarkt und vieles mehr .    Ein Besuch auf dem Sacre Ceur war vorgesehen . Aber es waren gleich 2 Bahnhöfe in der Nähe , so haben Uwe und ich uns entschieden ,  zum Nord Bahnhof zu gehen . Dort im Bahnhof haben wir uns erst einmal umgesehen , wo es zu den Büros geht . Ein Beamter kam direkt auf uns zu , Uwe sprach ihn an , aber der schüttelte den Kopf und meinte : Als Chef des Bahnhofs könne er keine Mützen verschenken . Das war natürlich ein Volltreffer , aber wir geben ja nicht gleich auf . Kurze Zeit später  verschwand in einem Eingang ein anderer Beamter , wir folgten  ihm und sprachen ihn an . Er sagte  nur , wir sollten mitkommen .In der 1. Etage angekommen sollten wir im Flur warten . Es dauerte eine ganze Weile bis er wieder kam . Mit ihm erschienen noch 3 weitere Beamte . Kurzes Gespräch . Sie hätten für unsere Sammlung eine Mütze und setzten sie dem Uwe auf . Konfetti   rieselte auf sein Kopf , das Gelächter der Beamten war sehr groß . Für diese Abwechslung hatten Sie ihren Spaß und wir unsere Mütze .