Sammeln von Eisenbahnmützen als Leidenschaft

 

Home

Europa

Afrika

Amerika

Asien

Australien

Gästebuch

 

  

  

Finland

Stadt:        

Helsinki

Datum :

20.02.1994

Grund / Besuch:

Fuchsreise

Kaufpreis:

90,00 DM

Erhalten von:

Selbst

Mütze:

.

Bahngesellschaft

Finnische Staatsbahn

Abkürzung:

VR

Schirmmütze

Sommermütze

Winterkappe

Diese Fuchsreise (Wettbewerb der Firma) hat sich noch im letzten Moment für mein Hobby gelohnt .Heimflug von Kuusamo- Helsinki- Frankfurt- Hannover . In Helsinki hatten wir 3 Std. Zeit für eine Stadtrundfahrt . Hier ließ ich mich am Bahnhof absetzen und versuchte mein Glück .Ein Beamter den ich ansprach , war sehr hilfreich, doch wir verstanden uns beide nicht .Er holte sich Verstärkung und so standen sich  4 Leute mit fragenden Gesichtern  gegenüber . Bis einer Kopfbedeckung und Bahnmütze in Zusammenhang brachte . Man zeigte mir erst die Sommermütze , prima . Mit dem Preis war ich wohl zu hoch  , denn plötzlich lagen im Umkleideraum noch 2 weitere Mützen auf dem Tisch . Es hat sich  gelohnt , 3 Mützen für 90,0 DM zu bekommen . In der Bahnhofshalle kam der eine Beamte noch hinter mir hergelaufen und bot mir seine Uniform an .