Sammeln von Eisenbahnmützen als Leidenschaft

 

Home

Europa

Afrika

Amerika

Asien

Australien

Gästebuch

 

  

  

DDR

Stadt:        

Wernigerode

Datum :

02.04.1992

Grund / Besuch:

Ostharz besuchen

Kaufpreis:

20,00 DM

Erhalten von:

selbst

Mütze:

Schirmmütze

Bahngesellschaft

Deutsche Reichsbahn

Abkürzung:

DR

Nach der Grenzöffnung haben wir uns mal Wernigerode angesehen , denn es sollte dort  sehr schön sein . Stimmt auch . Aber ein Besuch auf dem Bahnhof  war natürlich   Pflicht für mich .Wir hatten schnell einen Beamten gefunden den wir ansprechen konnten . Vorsichtig  fragten wir ihn nach einer Dienstmütze , ob wir so etwas bekommen könnten . Einen Moment bitte und er verschwand in einem Dienstraum . Nach kurzer Zeit erschien er und brachte eine Mütze mit . Das Verhandeln über den Preis war kurz ,  Geld und Mütze tauschten den Besitzer .

Stadt:        

Karnin

Datum :

18.10.2003

Grund / Besuch:

Urlaub/Usedom

Kaufpreis:

20,00 €

Erhalten von:

selbst

Mütze:

Wintermütze

Bahngesellschaft

Deutsche Reichsbahn

Abkürzung:

DR

2001 machten wir Urlaub auf Usedom . Auf unserer Besichtigungstour kamen wir auch nach Karnin , zum historischen Bahnhof . Herr Evers klärte uns über die Bedeutung des Bahnhofs vor dem Kriege auf . Im Bahnhofsmuseum sind auch Mützen der DR ausgestellt.   ......auch mir könnte er eine Wintermütze besorgen . Im Juli 2002 kam der Anruf : Ich hab eine ! Prima, aber bitte erst im September abschicken , wir sind im Urlaub. Es kam keine Mütze und ich habe dann auch nicht mehr daran gedacht . Erst im September 2003 ,  nach meinem Anruf , kam die Mütze , mit Kragen für einen Mantel .