Sammeln von Eisenbahnmützen als Leidenschaft

 

Home

Europa

Afrika

Amerika

Asien

Australien

Gästebuch

 

  

  

Belgium

Stadt:        

Brüssel

Datum :

25.05.1991

Grund / Besuch:

Kraft Länderreise

Kaufpreis:

Geschenk

Erhalten von:

Selbst

Mütze:

Schirmmütze

Bahngesellschaft

Belgian  Railwys

Abkürzung:

SNCB

Von der Firma hatten wir eine Kurzreise, von Freitag bis Sonntag , nach Brüssel gewonnen . Unser Hotel lag mitten in der Stadt . Am Samstag war eine  Stadtrundfahrt  mit dem Besuch des Atomium , der Nachmittag war frei . Hierzu  hatte ich die Reiseleiterin schon angesprochen , für einen Besuch auf dem Bahnhof . Dort angekommen suchten wir nach einem Büro . In der Eingangshalle die Treppe nach oben , sahen wir ein Schild "Office" . Hier versuchten wir gleich unser Glück . In ein sehr großes Büro sind wir eingetreten . Ein Beamter empfing uns und fragte nach unserem Grund des Besuches . Beide unterhielten sich sehr freundlich (man kannte sich). Nach kurzem hin und her , wurde ich gefragt , ob es auch ein alte Mütze sein könnte . Na klar , ich war doch froh , überhaupt eine Mütze zu bekommen. Ein kurzes Telefongespräch und es dauerte auch nicht lange , da wurde die Mütze gebracht . Dass die Beiden sich kannten war natürlich mein Vorteil .