Sammeln von Eisenbahnmützen als Leidenschaft

 

Home

Europa

Afrika

Amerika

Asien

Australien

Gästebuch

 

  

  

Italy

Stadt:        

Rom

Datum :

15.10.1991

Grund / Besuch:

Städtereise

Kaufpreis:

Geschenk

Erhalten von:

selbst

Mütze:

Schirmmütze

Bahngesellschaft

.

Abkürzung:

FS

Mit dem 8 .Club (Außendienstler) haben wir eine Städtereise nach Rom unternommen .Mit der Bahn sind wir am Donnerstag hin und am Sonntag wieder zurück gefahren . Es war wie immer bei so einer Reise , ein volles Programm .Doch der Samstag , der war zur freien Verfügung .  Helmut Germann , Wolfgang Lindeman und meine Wenigkeit sind zum Bahnhof marschiert .Dort haben wir in der Gepäckausgabe einen älteren Beamten angesprochen . Oh , der Beamte war ja gut drauf , er hat sofort verstanden , dass ich eine Mütze haben wollte . Er überlegte kurz , ging hinter die Regale in eine Ecke und kam mit einer Mütze wieder , die er uns schenkte . Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert .